Retoure und Rückversand
Retoure und Rückversand
Sollte Ihnen ein im Hirmer GROSSE GRÖSSEN Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.
Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Retouren-Aufkleber. Sollte der Bestellung kein Retourenaufkleber beiliegen oder haben Sie den Retouren-Aufkleber einmal nicht mehr zur Hand, können Sie ganz einfach einen neuen Retouren-Aufkleber im „Mein Konto“-Bereich unter „Meine Bestellungen“ downloaden. Bei Problemen mit dem Download des Retourenaufklebers bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir senden Ihnen dann einen Retourenaufkleber zu.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Versandkosten für Retourensendungen ohne unser Retourenlabel nicht erstatten. Kosten für Rücksendungen per Expressversand werden generell nicht erstattet.
Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt Hirmer GROSSE GRÖSSEN keine Haftung.
Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für die Retoure:

Retoure (Deutschland, Österreich, Schweiz)
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Retoure (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Die Retoure erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.
Rückversand:
Sie können Ihr Paket in jeder DHL- oder Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Rückgabe in der Filiale
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Rückgabe in der Filiale
Statten Sie doch unseren Häusern einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!
Bei Zahlung per Nachnahme, Paypal, EC-Lastschrift, Amazon Pay, Billpay oder via Sofortüberweisung erhalten Sie eine Barauszahlung des Kaufbetrages direkt vor Ort an der Kasse. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, buchen wir Ihnen den Rechnungsbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

Retoure International (außerhalb DE, AT):
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Retoure International (außerhalb DE, AT, CH):
Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:
Liefer- und Rücksendeschein, Retourenaufkleber sowie die Versandtasche sind dem Paket beigelegt. Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt außerdem eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.
Legen Sie die Ware in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Ziehen Sie von der Versandtasche das weiße Papier ab und kleben Sie diese sowie den Retourenaufkleber auf den Karton. Stecken Sie den Rücksendeschein und das MRN-Formular so in die Versandtasche, dass der Schriftzug "RÜCKSENDESCHEIN" von außen sichtbar ist. Kleben Sie die Versandtasche zu und geben Sie das Paket an der nächsten Packstation auf.
Kosten für Rücksendungen per Express werden nicht übernommen.
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